Putztage 2019

Liebe UnterstützerInnen unseres Schwimmbades,

 

es ist vollbracht! Unser Schwimmbad wurde für die kommende Saison 2019 hergerichtet und instandgesetzt. Zwei Wochen vor der Eröffnung fanden sich am Freitag bei durchwachsenen Wetter ca. 15 Helfer ein, um unser Schwimmbad auf Vordermann zu bringen. Es wurde geschrubbt und gereinigt, gemalt und lasiert, gebuddelt und Unkraut aus den Fugen und den Beeten gejätet. Der Kiosk wurde vorbereitet und wir wurden mit Kaffee, Kuchen und Getränken versorgt. Der Tag klang in einer gemütlichen Runde mit Partypizza aus.

Am Samstag war die Beteiligung bei sonnigen Wetter noch größer. Ungefähr 20 Helfer fanden sich ab 8 Uhr zusammen, um die Arbeiten des Vortages zu beenden. Es wurden die Umrandung des Schwimmer-Becken farblich neu gestaltet, die Absorberanlage vom Wildwuchs befreit, die Einzäunungen der Becken lasiert, die restlichen Fugen vom Unkraut befreit und das Sprungbrett installiert und eingestellt. Über Tag wurden unsere Helfer mit Frühstück, Kaffee und Kuchen sowie von dem abendlichen Grillgut versorgt.

 

Vielen Dank an alle die uns unterstützt haben! Wir freuen uns auf eine tolle Badesaison 2019!