Jahreshauptversammlung 2022

Protokoll der Jahreshauptversammlung des Ewig Schwimmbad Vereins e.V. am 19.04.2022

Ort:                               Landgasthaus Peper in Elsdorf-Westermühlen

Anwesend:                     Der Vorstand mit Bernd Derner, Heiko Lorenzen, Jan Heller, Dirk Köhler, Dirk Kotowski, Junis Schmidt

Abwesend:                     Kai-Oliver Scheff (entschuldigt)

Insgesamt sind 7 Mitglieder anwesend, siehe Anwesenheitsliste

Derzeitige Mitglieder:      256

Tagesordnung:

1.  Begrüßung

2.   Feststellung der stimmberechtigten Mitglieder

3.   Genehmigung des Protokolls der JHV vom 21.10.2021

4.   Geschäftsbericht

5.   Bericht des Kassenwartes

6.   Bericht der Kassenprüfer

7.   Entlastung des Vorstandes

8.   Wahlen

a) des 1. Stellv. Vorsitzenden

b) des 1 Beisitzers

c) des Kassenwartes

d) eines neuen Kassenprüfers

9.   Verschiedenes

Beginn: 20:02 Uhr                                                                            Ende: 20:29 Uhr

Der 1. Vorsitzende Bernd Derner begrüßt die Mitglieder und Gäste zur

Jahreshauptversammlung.

2. Feststellung der stimmberechtigten Mitglieder

Laut Anwesenheitsliste sind 7 stimmberechtigte Mitglieder anwesend.

3. Genehmigung des Protokolls der Jahreshauptversammlung vom 21.10.2021

Das Protokoll wurde zur Einsicht auf den Tischen ausgelegt und von allen 7 Mitgliedern genehmigt.

4.   Geschäftsbericht

Der 1. Vorsitzende trägt seinen Geschäftsbericht vor.

Zurzeit sind wir 256 Mitglieder bei EWIG, 2 mehr als im Vorjahr.

Das Jahr startete am Corona bedingt mit unserer Jahreshauptversammlung am 21.10.2021. Einen Putztag gab es in diesem Jahr nicht, da die Umbaumaßnahmen im Schwimmbad in vollen Gange war.

Der Vorsitzende trägt vor das die Zaunanlagen im Bad durch Eigenleistung durch den Verein intalliert und beschafft werden. Die kosten hierfür betragen ca. 6.000 Euro und werden von EWIG übernommen.

Der Bodenreiniger für die Schwimmbecken befindet sich in der Reparatur.

Die Sparkasse hat Fördermittel in Höhe von 9.000 Euro für die die Wachhütte bereitgestellt.

Der Vorsitzende sagt das die Bauarbeiten im Bad gut voran gehen und die Eröffnung wie geplant stattfindet.

Bernd bedankt sich bei allen für das eingebrachte Engagement.

5.   Bericht des Kassenwartes

Dirk Köhler berichtet, dass die Einnahmen von 1.824 € im letzten Jahr, Ausgaben von 436,03 € gegenüberstanden. Der Gesamtkassenstand beträgt 14.263,28 €.

Die Einnahmen setzen sich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden zusammen.

Die Ausgaben setzen sich aus verschiedenen Posten zusammen.

6.   Bericht der Kassenprüfer

Carlos Moll berichtet über die erfolgte Kassenprüfung mit Nadine Heller. Alle Kassenbewegungen sind sehr gut nachvollziehbar. Es gibt keine Beanstandungen.

7.   Entlastung des Vorstandes

Carlos Moll als Kassenprüfer beantragt die Entlastung des Kassenwarts und des Vorstandes. Bei eigener Enthaltung wird dem Kassenwart und dem Vorstand die Entlastung einstimmig erteilt.

8.   Wahlen

Der 1. Vorsitzende Bernd Derner führt die Wahlen durch.

a) Bernd Derner schlägt Heiko Lorenzen zur Wiederwahl des 1. Stellv. Vorsitzenden vor.

Weitere Vorschläge folgen nicht. Heiko Lorenzen wird einstimmig bei eigener Enthaltung gewählt und nimmt die Wahl an.

b) Bernd Derner schlägt Jan Heller zur Wahl des 1. Beisitzers vor. Weitere Vorschläge folgen nicht. Jan Heller wird einstimmig bei eigener Enthaltung gewählt und nimmt die Wahl an.

c) Bernd Derner schlägt Dirk Köhler zur Wiederwahl des Kassenwarts vor. Weitere Vorschläge folgen nicht. Dirk Köhler wird einstimmig bei eigener Enthaltung gewählt und nimmt die Wahl an.

d) Jan Heller schlägt Joachim Haagen zur Wahl des Kassenprüfers vor. Weitere Vorschläge folgen nicht. Joachim Haagen wird einstimmig bei eigener Enthaltung gewählt und nimmt die Wahl an.

9.   Verschiedenes

Udo Wessolowski für die durchgeführten Arbeiten seinen Dank aus.

Einzelne Baufortschritte werden vorgestellt. Die Zusammenarbeit mit dem Büro Bornholt ist sehr professionell. Die Wiedereröffnung im Mai 2022 ist sehr wahrscheinlich. Rasenflächen und Außenanlagen müssen noch gemacht werden.

Die Wachgänger für den Badebetrieb sind sichergestellt berichtet Udo.

Die Sanitärräume müssen gereinigt, und kleine Reparaturen durchgeführt werden.

Der 1. Vorsitzende sichert zu, das Ewig dieses durchführen wird.

Die nächste Jahreshauptversammlung soll im Januar 2023 stattfinden.

Es gibt keine weiteren Fragen und der 1. Vorsitzende beendet die Sitzung auch mit

einem abschließenden Dank an alle Anwesenden.

___________________                                              ____________________

1. Vorsitzender                                                                               Schriftwart